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Ermüdung als Hindernis
in Ideen & Vorschläge 02.12.2015 21:34von Wrecked Messiah • Inselbewohner | 266 Beiträge | 424 Punkte
Alle Arten von Arbeit und Training und sonstigem könnten die Ermüdung eines Spielers beeinflussen.
Abstrakter ausgedrückt: Ermüdung wäre das ausschlaggebende Maß, das bestimmt, wieviel Zeit ein Spieler in die Verbesserung seiner Fähigkeiten stecken kann.
Wer es riskiert seine Ermüdung komplett zu erhöhen, der sollte sich nicht wundern, wenn er Blackouts hat und umkippt.
Außerdem würde sich hohe Ermüdung in Konzentrationsschwierigkeiten äußern. So könnten die Erfolgschancen im Crafting nach Zufalls-Prozentwert gesenkt werden.
RE: Ermüdung
in Ideen & Vorschläge 03.12.2015 02:28von Fenkryl • Sammler | 29 Beiträge | 46 Punkte
Es mag für ein paar, vielleicht auch für einige den Ansporn geben,
Öfters Online zu gehn, um sich seinen Status zu erhalten.
Aber ich weis nicht ob, wir damit nicht in die Falsche Richtung kommen.
Einige Spieler könnten das falsch verstehn, und als ne Art Bestrafung werten.
Aber da gibt es verschiedene ansichten...
Wofür ich auf jeden fall zustimme, ist die Erfolgschancen im Crafting
Bereich nach Zufalls-Prozentwert zu reduzieren.
Möglicherweise den Betreffenden Personen Teurere Preise, machen
oder keinen Teach vergeben für ein paar Tage.
Wer dann nicht Regelmäßig sich ins zeug legt, selbst schuld.
RE: Ermüdung
in Ideen & Vorschläge 03.12.2015 08:41von Wrecked Messiah • Inselbewohner | 266 Beiträge | 424 Punkte
Wer mehr spielt verbringt mehr Zeit mit der Entwicklung seines Charakters. Wenn diese so aussieht, dass vom frühen Morgen an bis zur kompletten Ermüdung trainiert oder gearbeitet wird, dann ist das schade, aber einen Riegel würde ich da nicht vorschieben wollen.
Der einzige Riegel läge darin Spieler davon abzuhalten pausenlos Tag und Nacht solchen Tätigkeiten nachzugehen.
Von besonders fleissigen Arbeitern profitiert der Server eh, da diese jede Menge Waren anfertigen, die abgekauft oder geklaut werden könnten. :P Vielleicht wäre es aber vorteilhaft die Kampfskills anders handzuhaben. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn Spieler wirklich regelmäßig trainieren müssen, um fit zu bleiben.
Ein weiterer Punkt: Man könnte das Ausmaß der Erschöpfung als Richtlinie nehmen, um zu bestimmen wie schnell man sich erholen kann. Wer unter 50% Erschöpfung bleibt, der ist nach 6-8 Stunden (würde ich zufallsmäßig bestimmen) Schlaf wieder topfit. Alles darüber hinaus ist zuviel Anstrengung und der benötigte Schlaf steigt exponentiell (zb 7-9 Stunden Schlaf bei 60%, 8-10 bei 70%, 9-11 bei 80%, 10-12 bei 90%, 11-13 bei 100%).
RE: Ermüdung
in Ideen & Vorschläge 05.12.2015 12:24von JackIsBack • Gestrandet | 4 Beiträge | 12 Punkte
Ich wäre eher dagegen, dass so zu machen wie beim letzten Absatz beschrieben. Schlaf sollte man nicht erzwingen. 6-8 Stunden schalf wäre auch ziemlich viel, wenn man die Gothic Zeit verlängern würde, wovon ich einfach mal ausgehe.
Wie wäre es mit etwas Names Energie, wovon man immer alle paar RL Stunde/n einen bekommt und sich bis zu einer bestimmten obergrenze ansammelt.
Wen man in etwas schlecht ist, verbraucht man viel Energie und dann eben immer weniger. Wenn man keine mehr hat (oder um es realistischer zu machen, unter eine Grenze fällt) sinkt die Erfolgschance stark. So das man es nur noch in betracht ziehen würde, um sich schnell was zu machen was man unbedingt braucht. Denn bei so einem System sollte man nicht den Spieler zu stark behindern und ich würde es auch nicht so machen, dass das direkte Auswirkungen auf das RP hat. Wer will kann es natürlich gerne ausspielen, aber ich glaube nicht das es an uns liegt, andere vorzuschreiben was sie zu tun haben.
EDIT:
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Moin
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