Ich wäre auch für Commands und ein Menü.
Wie würde dann so ein Menü aussehen? Ich könnte mir das so vorstellen, dass es an einem Rand am Bildschirm ist und man einfach mit den Pfeiltasten (Ich weiß nicht wie das mit der Gothic Belegung aussieht…) durchwählen kann. Interessant wäre es, wenn es nur so ein Overlay wäre, man also nebenher noch alles im vollen Umfang machen könnte, so dass das Menü einem nicht aus dem Spiel wirft. Deshalb wird auch keine Maus möglich sein. Man müsste sich aber was für das auswählen überlegen, denn Enter wird sicherlich schon für was anderes benutzt, wie beim Textabschicken.
Ansonsten könnte man, falls möglich und leicht umsetzbar, Animationen im Text einbauen. Das stelle ich mir dann so vor:
"/verschränkteArme /t Ach ja? Sag das nochmal, wenn du dich traust."
Wie man sowas umsetzen könnte weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie weit man mit GUC gehen kann. Praktisch wäre sicherlich wenn man dann die Animation einrahmen könnte wie "/sit/ Ich bin so Müde".
Das ganze dann auch am Ende.
Bestimmte Tasten könnte man ja für Gangarten benutzen, da man die oft schnell ändern muss. Ansonsten sehe ich hier keinen weiteren Bedarf, falls das Auswahlmenü gut genug ist, bräuchte man das wahrscheinlich gar nicht mal
Ach ja, wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus? Was ist mit ihm möglich?