headerimg

Aufruf von Animationen

in Ideen & Vorschläge 30.11.2015 01:00
von Wrecked Messiah • Inselbewohner | 266 Beiträge | 424 Punkte

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Ansätzen den Aufruf von Animationen bequemer zu machen.
Ich werde im folgenden einige Ansätze nennen, die mir in den Sinn kamen und/oder schon gängig sind.
Welche Ansätze würdet ihr nehmen? Habt ihr ganz andere Vorschläge? Habt ihr Ideen, die genannten Vorschläge zu verfeinern?

- Aufruf über bestimmte Tasten, ggf. frei belegbar

- Aufruf über Commands

- Aufruf über Auswahl in Menüs (mit Maus oder Tastatur)

- Aufruf über Auswahl in Menüs (mit Maus oder Tastatur) + Ergebnisse durch Suchbegriffe eingrenzbar

zuletzt bearbeitet 24.12.2018 23:21 | nach oben springen

RE: Animationen aufrufen

in Ideen & Vorschläge 30.11.2015 01:07
von Fenkryl • Sammler | 29 Beiträge | 46 Punkte

Daher es die meisten Spieler, bzw auch wir schon gewohnt sind,
viele Animationen, per /befehl abzuspielen wäre ich generell, dafür
auch es su zu lassen. Wobei ich aber auch über ein Aufruf Auswahlmenü
was es früher im Gmp gab, auch nichts dagegen hätte.
Beliebigen Animationen, über verschiedene Tasten abzuspielen
inde ich zu umständlich.

ich bin für:
- Aufruf über Commands
- Aufruf über Auswahl in Menüs (mit Maus oder Tastatur)

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 02:02 | nach oben springen

in Ideen & Vorschläge 30.11.2015 01:33
von Wrecked Messiah • Inselbewohner | 266 Beiträge | 424 Punkte

Für mich spricht gegen die Tastenbelegung auch, dass damit Tasten wegfallen würden, die man für andere Features einsetzen könnte.

Theoretisch stellt es kein Problem dar mehrere Methoden umzusetzen und parallel anzubieten. Allerdings würde ich mich dann gerne auf zwei festlegen und diese dann einbauen.

nach oben springen

in Ideen & Vorschläge 30.11.2015 18:44
von JackIsBack • Gestrandet | 4 Beiträge | 12 Punkte

Ich wäre auch für Commands und ein Menü.
Wie würde dann so ein Menü aussehen? Ich könnte mir das so vorstellen, dass es an einem Rand am Bildschirm ist und man einfach mit den Pfeiltasten (Ich weiß nicht wie das mit der Gothic Belegung aussieht…) durchwählen kann. Interessant wäre es, wenn es nur so ein Overlay wäre, man also nebenher noch alles im vollen Umfang machen könnte, so dass das Menü einem nicht aus dem Spiel wirft. Deshalb wird auch keine Maus möglich sein. Man müsste sich aber was für das auswählen überlegen, denn Enter wird sicherlich schon für was anderes benutzt, wie beim Textabschicken.

Ansonsten könnte man, falls möglich und leicht umsetzbar, Animationen im Text einbauen. Das stelle ich mir dann so vor:
"/verschränkteArme /t Ach ja? Sag das nochmal, wenn du dich traust."
Wie man sowas umsetzen könnte weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie weit man mit GUC gehen kann. Praktisch wäre sicherlich wenn man dann die Animation einrahmen könnte wie "/sit/ Ich bin so Müde".
Das ganze dann auch am Ende.

Bestimmte Tasten könnte man ja für Gangarten benutzen, da man die oft schnell ändern muss. Ansonsten sehe ich hier keinen weiteren Bedarf, falls das Auswahlmenü gut genug ist, bräuchte man das wahrscheinlich gar nicht mal

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus? Was ist mit ihm möglich?

Zitat von Okabe
This must be the Choice of Steins Gate!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1571 Themen und 1868 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen