Commands / Über Menüs aufrufbare Funktionen, die das Gefangennehmen von Mitspielern möglich machen.
Fesseln:
Vorausgesetzt man hat ein Seil / eine lange Schnur kann man Mitspieler fesseln. Man könnte zwischen Hand- und Fußfesseln differenzieren, sodass der Mitspieler entweder in der Möglichkeit seine Waffe zu ziehen eingeschränkt ist, oder sich nicht von der Stelle bewegen kann (bzw nur durch Sprünge).
In der konkreten Umsetzung könnte dem Mitspieler mitgeteilt werden, dass versucht wird ihn zu fesseln. Er hätte (zeitbedingt?) die Wahl es über sich ergehen zu lassen oder sich zur Wehr zu setzen. Bei Gegenwehr wird mittels Zufallschance entschieden, ob der Vorgang gelingt oder nicht.
Von Fessel befreien:
Während man gefesselt ist könnte jederzeit die Möglichkeit gegeben werden zu versuchen sich von den Fesseln zu befreien. Auch hier würde mittels Zufallschance entschieden werden, ob es gelingt.
AI gestütztes Mitschleppen:
Man könnte gefesselte Mitspieler 'an der Leine hinter sich herziehen' und damit dazu veranlassen zu folgen. Die AI würde die Kontrolle über sie übernehmen. Die Mitspieler wären dann nur in der Lage dazu ihr Lauftempo (Gehen/Laufen) zu ändern, stehen zu bleiben oder sich von der Fessel zu befreien (siehe oben).